Mittwoch, 24. Februar 2016

Mein Wind & Wetter Parka #4

Hallo meine Lieben,


heute zeige ich euch meinen zweiten Wind & Wetter Parka  nach einem Schnittmuster von Lotte & Ludwig. Und gegen Ende hat er mich gestresst. Übel. Das Futter hat sich aufgelöst wenn man es nur angeschaut hat. Und dann war fast fertig. Ich beinah euphorisch. Beinahe. Und dann diese beschissenen Knopflöcher. Wollten. Nicht. Auf. Den. Beleg.

Is mir egal... Hab Gewalt angewendet und geschrien. Hab gemerkt, dass ich den Beleg falsch rum drunter hatte.

Scheiß egal. Dieser Parka ist BOMBE. Noch viel besser als der erste. Sorry. 

Aber das allerbeste an meinem Post sind die Bilder. Meine Praktikantin hat die gemacht. Ja, ich hab schon ne' Praktikantin engagiert. Klar oder?!

Im Ernst jetzt. Die liebe Annika hat ihre Mittagspause geopfert um mich zu fotografieren. Und hat sich für weitere Shootings angeboten. Yaaay. 

Und ich liebe die Bilder. Das hat sie so toll gemacht. Und nach anfänglicher Scham hat's uns beiden Spaß gemacht. Und das Ergebnis ist überragend. Obwohl ich drauf bin. Ach was red ich da...
Wer mich kennt weiß sowieso, dass ich eigentlich gern auf Bildern bin. #keinefalscheBescheidenheit und so.



























Und wir haben die 5 Minuten Sonnenschein gnadenlos ausgenutzt. 
Ca. 5.000 Bilder gemacht. So und ein feine Auswahl gibt es jetzt. Damit die Mittagspause nicht umsonst war. #MuskelarmEmoji



Und ich finde es ganz gut, dass der Stoff doch nicht beige ist. Die Farbe gefällt mir. Obwohl ich Angst hatte, dass sie in Verbindung mit dem Futter nach Kiffer-Umhang ausschaut. Aber passt. 
Voll bohème. Schon oder?


Kupfer - Knöpfe
Der Cordstoff, Kordel und Knöpfe sind von stoffe.de. Und das Futter von alles für selbermacher.  


Face down. Booty up.
Meine Kapuze hat ein Geweih.
Die Belege haben mich genervt. Aber die reißen es raus.
Haare offen. Gibt es aber selten.
Ich hab die Luft nicht angehalten. Model werde ich nicht mehr.

Ach und falls ihr euch fragt: Ja, ich grinse immer wie ein Pinguin auf Koks. Selbst mein Fuck-You-Face sieht so aus. 
Beweise?!
Bitte schön:




So und damit es sich auch lohnt. Verlink ich mich bei Rums
Und außerdem finde ich, dass der Beitrag als J gilt. Wie in Jacke. Deswegen steig ich ein bei 12 LETTERS OF HANDMADE FASHION. Diesen Monat bei Laura von Tagträumerin


Ihr Lieben, über Feedback zu Parka, Bilder und Fuck-You-Face würde ich mich freuen. Ich freue mich in jedem Fall auf eure Beiträge.

Loui <3


Kommentare:

  1. Wow! Der Parka ist ja wohl der Hammer! Gefällt mir richtig gut! Und deine Wutanfälle beim nähen sieht man ja gar nicht ;-). Die Bilder sind auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch ganz verliebt. Und es war das erste Mal, dass man mir nicht geglaubt hat, dass ich den genäht hab. Für mich eigentlich die größte Ehre. :)

      Löschen
  2. Der Parka ist super und dein Grinsen ebenso ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ja das Grinsen. Schwierig wird es nur wenn man eigentlich wütend ist. Und trotzdem grinst. ;)

      Löschen
  3. WOW!
    Der Parka sieht echt super aus!Auch den ersten find ich klasse. Spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir den Schnitt zu holen.
    Ich muss sagen, ich bewundere dich dafür dass du angefangen hast zu bloggen. Ich trau mich das nicht :/ Auch deine Art zu schreiben find ich wirklich cool. Total Sympahisch :) daher darfst du dich geehrt fühlen, hab nämlich noch nie irgendwo kommentiert :D ich werde dir auf jeden Fall folgen und freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen. Hol dir den Schnitt, das lohnt sich! Die Passform ist super und die Anleitung macht Spaß. Ja, ich hab auch wirklich lange hin & her überlegt. Aber dann hat der Stolz doch gesiegt. Hey, meine Sachen sind schon iwie cool. Irgendjemand muss das sehen ;). Und mich hat die Community einfach fasziniert. Fang einfach mal an, dann legt sich die Angst. Vor allem wenn man so nette Kommentare wie deine bekommt. Ich fühle mich auch sehr geehrt und danke dir für's Folgen. Ganz liebe Grüße an dich, Loui <3

      Löschen
  4. Total schön dein Parka! Hast du den auch noch gefüttert? Also ich meine zwischen Außen- und Futterstoff? Bei mir steht der auch noch auf dem Plan, aber ich kann mich nicht entscheiden, was ich zum Warmhalten reinpacke :-(
    Liebe Grüße,
    Anni von annimamia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anni, vielen Dank dir! Nee das alles mit Vlieseline zu bebügeln war mir zu stressig :D Also ist es auch eine Frühlingsjacke. Umso mehr nervt es, dass es nochmal geschneit hat :/. Aber ehrlich gesagt wäre die Jacke dann auch etwas knapp geraten wenn ich noch gefüttert hätte ;). LG Loui

      Löschen
  5. Wow, wow, wow!!! Der ist ja der absolute Hammer!!! Ich will auch so einen :-)
    LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bina, danke schön, freut mich sehr, dass er gefällt :) Ja dann leg los, kann das Schnittmuster nur empfehlen. Selten war ein Ergebnis so professionell :). Liebe Grüße Loui

      Löschen
  6. Hihi oh ja das kenn ich, ich hab auch seeeehr lange gebraucht bis ich auf Fotos was anderes wie 'nur' lachen konnte.. Wobei ich ja oft gesagt kriege, dass genau das was ganz tolles ist - bei dir auch so? :D
    Ah ähm ja, zum Parka.. Also ich finde ihn echt schön und würde den so wohl auch in nem Laden zweimal angucken (und das obwohl ich dort nix mehr kaufe ^^ ). Also alles in allem echt toll!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Carina, danke für deinen Kommentar. Freut mich sehr :). Lachen ist ja auch was Schönes :). Danke für's Kompliment für den Parka. Ehrt mich sehr. <3

      Liebe Grüße, Loui

      Löschen
  7. Sieht super aus!!! Bin durch "RUMS" auf deinen Blog gestoßen und werde ihn mir gleich mal speichern :) Liebe Grüße Verena
    fiffylotta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich sehr :). Danke schön und liebe Grüße, Loui <3

      Löschen
  8. Der ist megatoll geworden...
    ... und erinnert mich, dass ich das SM auch schon länger auf der Liste habe...

    LG MANU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, vielen Dank, sehr lieb von dir. Ja, das SM ist echt super! LG Loui

      Löschen
  9. ach, Gottle... bisch du goldig :) und tollen Parka hast du da genäht. Beste Grüße aus Besigheim, von einer, die in Schorndorf zur Schule gegangen ist und auch noch ganz am Anfang... ihrer blogger Karriere^^ steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :D schorndorf ist suuuuupeeer :). Ja dann schau ich mir den doch gleich mal an. :) grüßle Loui <3

      Löschen
  10. Der Parka ist cool geworden, das Durchhalten hat sich gelohnt. Die Bilder sind auch toll, die Praktikantin würde ich behalten ;-)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena, vielen Dank :) Das ist eine suuuuuuuper Praktikantin und ein ganz liebes Mädel noch dazu.
      Liebe Grüße, Loui <3

      Löschen
  11. Hey Loui,
    wie schon dein erster Parka, gefällt mir der zweite auch richtig gut und motiviert mich einmal mehr, mir auch bald einen zu nähen. Ausgedruckt hab ich schonmal... :-)
    Außerdem gefällt mir dein Schreibstil! ;-)
    Mach weiter so!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, schön, dass er dir gefällt. Ja und wenn du jetzt noch zusammenklebst hast du den unangenehmen Teil der Arbeit auch erledigt. Obwohl Zusammenkleben auch iwie entspannend sein kann ;). Ja ich schreibe fast so wie ich rede :D Nur nicht ganz so viel, sonst würde wahrscheinlich keiner meine Beiträge lesen :D.

      Ganz liebe Grüße, Loui <3

      Löschen
  12. Hallo Loui!

    Ein wirklich sehr hübsches Teil - ich habe mich bisher nach DEM Parka umgesehen und einfach nichts perfektes gefunden. Hier will ich es gerne versuchen.

    Da der Wind und Wetter Parka von Lotte und Ludwig bist zur 170 geht - und ich als absolute Nähanfängerin, aber mit einer Mutter, die eigentlich jedes Kleid und Anderes hinbekommt- muss ich anfragen, kann frau den auch auf eine größere Größe münzen?
    Ich bräuchte leider eine 44 Breite und Größe ;-) - und da komme ich mit der 170 natürlich kein bischen hin. Bevor ich meiner Mutter diese Aufgabe aufdrücke und mitmachen muss, möchte ich auch wissen, ob das mit dem Schnitt überhaupt dazu zu rechnen ist.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Der Schnitt geht bis Größe 44. Mit den 1,70 m ist die Körpergröße gemeint. Deswegen musst du eigentlich gar nichts verändern. ch hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Liebe Grüße und viel Erfolg, Loui <3

      Löschen